comments 2

Reisnudeln mit Shrimps und Paprikasauce (glutenfrei + laktosefrei)

Nudeln mit einer guten Sauce sind unschlagbar! 🙂 Vorallem dann, wenn die Sauce schnell geht und trotzdem nicht ganz gewöhnlich schmeckt…

Zutaten:

  • 250 g Reisnudeln
  • 150g Shrimps (tiefgefrohren)
  • 1 rote Paprika
  • 6 Cocktailtomaten
  • 2 Frühlingszwiebeln (nur der grüne Teil)
  • 100 ml laktosefreie Sahne
  • Salz. Pfeffer, Thymian

Zubereitung:

Die Reisnudeln in kochendes Salzwasser geben und nach Packungsanleitung kochen, meisten etwa 10-12 min.

Die Shrimps in Olivenöl anbraten, leicht Salzen und das austretende Wasser immer wieder abschütten.

In einer weiteren Pfanne die Paprika, und die Cocktailtomaten anbraten. Die Frühlingszwiebeln und die Sahne hinzugeben und das ganze nach Geschmack mit Thymian würzen.

Sobald die Nudeln fertig sind, abtropfen lassen und mit den Shrimps zu der Paprika-Tomaten-Sauce geben und vermengen.

Guten Appetit. 🙂

Foto 3(1)

Advertisements

2 Comments

  1. Ina Hölscher

    Hallo liebe Fodmapköchin,

    ich war so verzweifelt, dass ich scheinbar kaum noch was essen durfte. Nun habe ich diese wundervolle Seite gefunden, und insbesondere das Shrimps-Paprika-Saucen-Rezept begeistert mich, saulecker!!!!!! Schön, dass Sie sich engagieren!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s